Slide unsere Angebote home vector 4 Kinder- zukunftsdiplom mehr erfahren Slide UNSERE ANGEBOTE home vector 4 home vector 2 home vector 3 Kinder- zukunftsdiplom ERFAHRE MEHR home vector 1

Willkommen beim Kinderzukunftsdiplom!

Bei uns findest du Angebote zu den Themen Umwelt & Naturschutz, Kunst, Kultur & Technik, Ernährung & Fairer Handel und Soziales & Sport. Klicke auf deine Lieblingskategorie, um nur diese Angebote angezeigt zu bekommen. Über Angebote in der Menüleiste wirst du zu allen Angeboten weitergeleitet.

Wer darf mitmachen?

Dabei sein kannst du, wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist. Stöber doch mal durch unser Programm und schau, ob dir was gefällt! In der Regel sind die Veranstaltungen kostenlos.

Wie bekomme ich das Kinderzukunftsdiplom?

zig zag

Bei jeder Veranstaltung, an der du teilnimmst, bekommst du einen Stempel. Wenn du vier Stempel gesammelt hast, überreichen wir dir bei einer großen Feier am Ende des Jahres dein Kinderzukunftsdiplom. Damit bist du fit für die Zukunft!

Unser Blog

Fragen & Antworten

Ob die Veranstaltungen stattfinden, ist von den geltenden Pandemiebestimmungen abhängig. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Abstands- und Hygieneregelungen. Änderungen teilt dir der Veranstalter direkt mit.

Die Teilnahme am Kinderzukunftsdiplom ist in der Regel kostenfrei. Teilweise können Kosten für Materialien oder Eintrittsgelder aufkommen. Diese sind in der Veranstaltungsinformation aufgeführt.

Die Veranstaltungen sind für Kinder von 8-12 Jahre gedacht und an dieses Alter angepasst. Ältere oder jüngere Kinder haben wahrscheinlich entweder keinen Spaß mehr oder noch keinen Spaß am Kinderzukunftsdiplom.

Öffne das Angebot, an dem du teilnehmen möchtest. Zwischen der Beschreibung und der Karte findest du die Schaltfläche „Anmelden“. Wenn du auf „Anmelden“ klickst, öffnet sich ein Formular, das du ausfüllen musst. Die Pflichtfelder sind mit einem „*“ markiert. Anschließend drückst du auf „Absenden“. Deine Anmeldung wird nun direkt an den Veranstalter geschickt und du erhälst eine Bestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.